Lass uns gemeinsam die
demokratische Gesellschaft fördern!

Wir geben Impulse.
Wir konzipieren und begleiten Veränderung.
Wir sind Akteur:innen des Wandels.

Das sind wir

Wir sind erfahrene Berater:innen mit langjähriger Expertise in und außerhalb der öffentlichen Verwaltung. Wir kennen die Spezifika des öffentlichen Sektors –seine gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die Kultur seiner Organisationen, ihre Strukturen und Arbeitsweisen.

Das tun wir

Mit unseren interdisziplinären Beratungs- und Unterstützungsleistungen unterstützen wir den öffentlichen Sektor dabei, die Steuerungs- und Leistungsfähigkeit öffentlicher Institutionen nachhaltig zu verbessern.

Das sind wir

Das sind wir

Wir sind erfahrene Berater:innen mit langjähriger Expertise in und außerhalb der öffentlichen Verwaltung. Wir kennen die Spezifika des öffentlichen Sektors – seine gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die Kultur seiner Organisationen, ihre Strukturen und Arbeitsweisen.

Das tun wir

Das tun wir

Mit unseren interdisziplinären Beratungs-und Unterstützungsleistungen befähigen wir den öffentlichen Sektor, die Steuerungs-und Leistungsfähigkeit öffentlicher Institutionen nachhaltig zu verbessern.

Hakan Yaman,
Consultant Public Management

„Die Arbeit bei Civitalis ist besonders, weil wir uns auf die Beratung im öffentlichen Bereich konzentrieren und somit einen direkten Einfluss auf das Wohl der Gesellschaft haben. Unsere Projekte tragen zur Verbesserung von öffentlichen Dienstleistungen und zur effizienteren Gestaltung von Verwaltungsabläufen bei. Das Spannende an meiner Aufgabe ist die Möglichkeit, an der Schnittstelle von Verwaltung und Technologie zu arbeiten und innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln. Durch die abwechslungsreichen Projekte und Aufgaben ist es zudem möglich, ständig Neues zu lernen und sich fachlich weiterzuentwickeln.“

Cinja Rückwardt,
Senior Consultant

„Das Besondere an Civitalis ist für mich die tolle Zusammenarbeit im Team, das eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre schafft, in der man Spaß an der Arbeit hat. Außerdem stehen hier die Weiterentwicklung und die Wertschätzung des Einzelnen im Vordergrund. Im Banken Bereich ermöglicht das Projektgeschäft ein sehr abwechslungsreiches und flexibles Arbeiten und man lernt jeden Tag etwas dazu. Zusätzlich trägt unsere Arbeit zur Digitalisierung, Einführung und Weiterentwicklung wichtiger Systeme des Meldewesens und Risikocontrollings bei.“

Dr. Anna Becker,
Senior Consultant Public Management und Teamlead

„In meiner beruflichen Laufbahn war es mir stets wichtig, mit meiner Arbeit einen gesellschaftlichen und sozialen Mehrwert zu schaffen. Mit dem Wechsel in die Beratung kam daher nur ein Unternehmen in Frage, welches diesen Anspruch konsequent im Selbstverständnis und in seinen Handlungen vertritt. Als Senior Consultant Public Management bei der Civitalis GmbH kann ich die öffentliche Hand unterstützen ihre Aufgaben nicht nur digitaler und effizienter wahrzunehmen, sondern zu mehr Inklusion, Nachhaltigkeit und Bürger*innenorientierung in der Verwaltung beizutragen.“

Dr. Tobias Knobloch,
Geschäftsführer Civitalis GmbH

„Ich arbeite gerne bei Civitalis, weil ich hier zusammen mit unterschiedlichen Charakteren, deren tolle Fähigkeiten mich täglich inspirieren, Dinge gestalten kann, die einen gesellschaftlichen Unterschied machen!“

Mechthild Schmidt,
Assistenz Geschäftsführung und Operations

„Eine schlanke, digitale und nutzer:innenorientierte Verwaltung ist ein Fundament für eine starke Demokratie. Das Risikomanagement im Bankenbereich ist eine wichtige Säule von Checks-& Balances. Das Civitalis-Team arbeitet täglich an diesen Aufträgen. Für Civitalis arbeite ich im administrativen Bereich dafür, dass meine Kolleg:innen sich mit Expertise, Kreativität und Innovation den unterschiedlichen Projekten vollends widmen können.“

Luisa Schreiner,
Senior Consultant und Teamlead

„Als Senior Consultant für Banken und Regulatorik setze ich hohe Maßstäbe an meinen Arbeitgeber bzgl. neuer Herausforderungen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Möglichkeit mich in vielfältigen Projekten beweisen zu können.
Civitalis erfüllt meine Kriterien und ermöglicht es mir – nicht nur in meiner Funktion als Teamleiterin und Qualitätsbeauftragte – direkten Einfluss auf die Unternehmensgestaltung und den gemeinsamen Erfolg als Team zu nehmen.“

Das kannst Du erwarten

Sinnstiftende Tätigkeit

Sinnstiftende Tätigkeit

Flexible Arbeitsmöglichkeiten

Flexible Arbeitsmöglichkeiten

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Moderne Arbeitsplatzausstattung

Attraktives Gehalt plus Bonus

Attraktives Gehalt plus Bonus

Kantine

Kantine

Bikeleasing

Bikeleasing

Individuelles Onboarding

Individuelles Onboarding

Jobticket

Jobticket

Freiraum für eigenständiges Arbeiten

Freiraum für eigenständiges Arbeiten

Offene Positionen

Offene Positionen

(Senior-) Consultant / Manager:in Public Management (w/m/d)

Beratung
Berlin/Hamburg

(Junior-) Consultant Public Management (w/m/d)

Beratung
Berlin/Hamburg

(Senior-) Consultant Regulatory Reporting (w/m/d)

Beratung
Berlin/bundesweit

(Junior-) Consultant Regulatory Reporting (w/m/d)

Beratung
Berlin/bundesweit

Noch nichts für Dich dabei?

Ergreife Deine Chance!